Partner

SCADA-Automation

Die Brandenburger Firma SCADA-Automation ist Systemintegrator für Leitsystem- und Automatisierungslösungen in Industrieanlagen für Energieerzeugung und Produktion sowie Energiemanagement in Unternehmen.

Das Microgrid EMS des Kompetenzzentrums, wurde in zweijähriger Entwicklungsarbeit von SCADA-Automation produziert.

Lucas-Nülle GmbH

Die Lucas-Nülle GmbH, ist ein weltweit führender Hersteller von Lehrsystemen und Ausbildungslösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Mechatronik.

Seit mehr als 45 Jahren setzen wir uns dafür ein, den Erfolg und die Zukunft unserer Kunden durch erstklassige Ausbildung und innovative Lehrmethoden zu fördern.

Alle Trainingssysteme im Kompetenzzentrum wurden von der Firma Lucas-Nülle entwickelt.

Logo in Footer

Gefördert durch:

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg
Logo in Footer
© 2021 - 2024 Kompetenzzentrum für Energiespeicherung und Energiesystemmanagement