Testimonials

  • „Als ich den Kurs buchte, hatte ich Riesen Respekt vor dem komplexen Inhalt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Dozent es super verstanden hat, uns sein Wissen zu vermitteln. Für mich waren die vielen Beispiele aus der Praxis genau richtig.“

    Maria F.

    Seminar Photovoltaik-Energielösungen – Planung und Bewertung
  • „In meinem Job als Dachdecker geht es immer mehr um Photovoltaik. Als mein Chef mir das Seminar vorschlug, war ich sofort begeistert. Ich kann nur sagen, für mich haben sich die 2 Tage voll gelohnt. Und für den Chef auch.“

    Volker H.

    Seminar Photovoltaikanlagen – Technische Umsetzung von A-Z
  • „Ich brauchte genau diesen Kurs, weil ich mich beruflich in Richtung PV verändern will. Mein Plan ist aufgegangen: Die drei Module haben mich wirklich fit für die Energiewende gemacht. Daumen hoch für die Dozenten.“

    Patrick S.

    Lehrgang Berater für lokale und nachhaltige Energielösungen
  • Ich habe selten einen so guten Referenten erlebt. Dr.-Ing. Ernst-Peter Jeremias war ein visionärer Pionier und ist jetzt ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Planung energietechnischer Anlagen.

    Dr. Hans K.

    Elektromobilität und Infrastruktur
  • Die zwei Tage haben sich für mich absolut gelohnt: sehr fundiert, kurz und knapp aber mit allen wichtigen Details und viel Praxisbezug. Sehr zu empfehlen.

    Thorsten M.

    Praxisseminar Elektromobilität und Infrastruktur
  • Erst wenn man erkennt, was man alles noch nicht weiß, wird man schlau. Ich dachte, ich wäre durch meinen Job gut informiert aber das Seminar hat mir gezeigt, was ich alles noch nicht wusste. Also für mich: ein absoluter Gewinn.

    Justin L.

    Praxisseminar Stationäre Batteriespeicher
  • Ich hatte großen Respekt vor dem Thema. Ich bin zwar nach dem Seminar noch immer kein Jurist, aber ich habe jetzt einen Leitfaden, der mir enorm hilft.

    Michael S.

    Praxisseminar Energierecht für Einsteiger
Logo in Footer

Gefördert durch:

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg
Logo in Footer
© 2021 - 2022 Kompetenzzentrum für Energiespeicherung und Energiesystemmanagement