Ludwigsfelde Energie-Experten

„Wir“ diskutieren mit – Wenn es um neue Energie geht

Energie neu zu denken, zu erfinden und effektiv zu nutzen – darum ging es am Montagabend bei der Podiumsdiskussion im Klubhaus in Ludwigsfelde.

Die Veranstaltungsreihe „Willkommen im Club“ ging mit ihrem hochaktuellen Thema dieses Mal der Frage nach, wie nicht nur die Gemeinden, sondern auch jeder einzelne Energieprojekte umsetzten und praktisch für sich nutzen kann.

Die Stadt Ludwigsfelde war gleich mit drei kompetenten Gesprächspartnern vertreten: Neben Bürgermeister Andreas Igel nahmen Ralf Bretschneider von den Stadtwerken sowie Martin Görler-Czarnecki von der ansässigen Feuerwehr teil.

Als ortsfremde Experten ihres Faches und angesehene Impulsgeber waren Bert Tschirner von der Energieagentur des Landes Brandenburg sowie unser Mitarbeiter Christian Leest zu der Podiumsdiskussion eingeladen. Christian Leest ist Technischer Leiter unseres Kompetenzzentrums Energiespeicherung und Energiesystemmanagement bei der Handwerkskammer Potsdam.

Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und sehen darin eine Bestätigung unserer Arbeit: Als noch junges Kompetenzzentrum, das erst im April 2022 gegründet wurde, ist das Zentrum schon jetzt ein wichtiger Akteur und Gesprächspartner, wenn es um dezentrale, nachhaltige, regenerative Energielösungen geht.  

Logo in Footer

Gefördert durch:

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg
Logo in Footer
© 2021 - 2024 Kompetenzzentrum für Energiespeicherung und Energiesystemmanagement