Erfolgreiche Seminarpremiere: Schlüsseltechnologie Wasserstoff

Unser Versprechen ist Weiterbildung – nicht nur für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch für uns selbst. Wir fühlen uns verpflichtet Seminare anzubieten, die immer aktuelle Fragen aufgreifen und beantworten. Vom 11. bis 12. Mai 2023 fand daher zum ersten Mal das Seminar „Wasserstoff – klimafreundliche Energie für Privathäuser und Industrie“ statt.

Aktueller geht es nicht: Das 2-tägige Seminar vermittelt den derzeitigen Forschungs- und Entwicklungsstand zur dezentralen Energiegewinnung und Energieversorgung per Schlüsseltechnologie Wasserstoff. Alle wichtigen Aspekte wie Erzeugung, Nutzung und Anwendung wurden detailliert thematisiert.

Als Dozent führte Prof. Dr.-Ing. Eberhard Schlücker die Teilnehmer souverän durch die zwei Tage. Der studierte Maschinenbauer ist seit 2000 Professor für Prozessmaschinen und Anlagentechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Die didaktische Kompetenz von Prof. Schlücker wurde von den Teilnehmenden im Feedbackfragebogen als überdurchschnittlich gut bewertet; ebenso wie die Aktualität, das Niveau und der Aufbau der Lehrinhalte.

Nach dieser erfolgreichen Premiere haben wir das Seminar in unser Weiterbildungsrepertoire aufgenommen. Der nächste 2-Tages Kurs, wieder unter der Leitung von Prof. Schlücker, startet am Donnerstag, 12. Oktober 2023. Link zum Seminar und zur Anmeldung: https://www.bildung-energie.de/produkt/wasserstoff-kompaktkurs-klimafreundliche-energie-fuer-privathaeuser-und-industrie/

Ansprechpartnerin: Eva Koletnik, eva.koletnik@hwkpotsdam.de, +49 (0) 33207 34-231

Logo in Footer

Gefördert durch:

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg
Logo in Footer
© 2021 - 2024 Kompetenzzentrum für Energiespeicherung und Energiesystemmanagement